X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Mit diesem Tool können Sie herausfinden, warum Ihre Abferkelrate nicht ideal ist. Klicken Sie auf das Flussdiagramm oder auf die Schaltflächen im Text, um durch die verschiedenen Abschnitte des Tools zu navigieren.
Lesen Sie diesen Artikel in:

Aborte bei Sauen sind gleichmäßig auf alle Paritäten verteilt

Wenn die Abortrate bei Sauen über 2 % liegt und die Aborte nicht auf eine bestimmte Gruppe von Sauen konzentriert sind, sollten wir uns einige Fragen stellen.

Aborte sind der intrauterine Tod von Föten (mit Embryoverlusten zwischen dem 35. und 110. Tag der Tragzeit). Alle Föten werden ausgestoßen.

Der Prozentsatz der Aborte bei den gedeckten Sauen sollte immer unter 2 % liegen. Wenn die Rate über diesem Grenzwert liegt und wir ausgeschlossen haben, dass sich die Aborte nicht auf eine bestimmte Parität konzentrieren, ist der nächste Schritt herauszufinden, ob sie jahreszeitlich bedingt sind, in welchem Fall sie sich auf einige wenige Monate des Jahres konzentrieren würden, oder ob die Aborte zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Tragzeit auftreten. Die Antwort auf diese Fragen wird uns helfen, die Ursache der Aborte in unserem Betrieb zu ermitteln.

Aborte konzentrieren sich auf wenige bestimmte Monate

Aborte finden zu einem bestimmten Zeitpunkt der Tragzeit statt

Aborte finden zu einem unbestimmten Zeitpunkt der Tragzeit statt

Nutzen Sie die blauen Schaltflächen oben oder das Flussdiagramms, um Ihre Fehlersuche fortzusetzen oder auf andere Teile des Tools zuzugreifen.

Arten von Embryoverlusten, die die Abferkelrate senken können, mit einer detaillierten Beschreibung der verschiedenen Arten des Umrauschens, je nachdem, wann dieses Phänomen auftritt.​

Arten von Embryoverlusten, die die Abferkelrate senken können, mit einer detaillierten Beschreibung der verschiedenen Arten des Umrauschens, je nachdem, wann dieses Phänomen auftritt.​

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.