Danish Crown hat sich den Klagen der dänischen Klimabewegung und der Vegetarischen Gesellschaft Dänemarks bezüglich der Verwendung der Ausdrücke „klimaschonendes Schweinefleisch“ und „Dänisches Schweinefleisch ist klimafreundlicher als Sie denken“ gebeugt.
Danish Crown räumt ein, dass diese in der Vergangenheit verwendeten Aussagen nicht den Vorgaben des Marketing-Gesetzes entsprachen. Infolgedessen hat sich das Unternehmen bereit erklärt, die Verwendung dieser Aussagen bei künftigen Marketingkampagnen zu unterlassen, so wie es das Gericht angeordnet hat.
Wie Danish Crown in seiner Pressemitteilung ausführt, habe das Unternehmen bereits seit der Rücknahme der Kampagne im Jahr 2021 sein Engagement bekräftigt, auf die vorgenannten Aussagen im Produktmarketing zu verzichten. Daher akzeptiere Danish Crown die Behauptung der Kläger, diese Werbeaktionen würden gegen die Marketing-Gesetze verstoßen.
Danish Crown sei nach wie vor bestrebt, seine Klimaschutzmaßnahmen voranzutreiben und gleichzeitig die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sicherzustellen, wie sich in der Reaktion des Unternehmens auf die Forderungen der Kläger und seinem Engagement für umweltbewusste Praktiken widerspiegele.
12. April 2024/ 333-Redaktion mit Informationen aus einer Pressemitteilung von Danish Crown/ Dänemark.
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