Die beiden auf dem europäischen Schweinemarkt agierenden Unternehmensgruppen Tönnies und Avril kombinieren ihre Expertise. Beide Partner wollen damit den Anteil französischer Fleischerzeugnisse vor allem in Discountern und Supermarktketten erhöhen; ein Segment, auf das die zu Tönnies gehörige Convenience Food Linie Tillman's spezialisiert ist.
Die Produkte aus dem neuen Fertigungsstandort stehen ganz im Zeichen des Qualitätsansatz: geboren, aufgezogen, geschlachtet, zerlegt und veredelt in Frankreich. Dem französischen Verbraucher wird damit ein Produkt angeboten, das den aktuellen Anforderungen in Bezug auf Qualität und Herkunft entspricht.

Avril wird sich auch auf die Expertise von Sanders (französischer Marktführer in Sachen Tierfutter und Produktion) und dem fundierten Wissen aus verschiedenen Bereichen der Viehwirtschaft beziehen. Tönnies/Tillman‘s wird parallel dazu sein Produktportfolio von frischen und verarbeiteten Schweinefleischprodukten in französischen Discountern und Supermärkten erweitern.
Donnerstag,, 29. Oktober 2015/ Tönnies/ Deutschland.
http://www.toennies.de/