Erfolgreicher Zinkersatz ist nicht nur eine Frage des Futters
Der Ersatz von ZnO erfordert eine komplexe Lösung, die Management- und Fütterungsstrategien verbindet, um das Problem der Diarrhö bei Absetzferkeln zu lösen.
Der Ersatz von ZnO erfordert eine komplexe Lösung, die Management- und Fütterungsstrategien verbindet, um das Problem der Diarrhö bei Absetzferkeln zu lösen.
Zum Abschluss dieser Artikelserie erklärt der Experte für die Fortpflanzung und künstliche Besamung von Schweinen Javier Gil die Bedeutung des richtigen Managements nach dem Decken in Bezug auf die Frage, wann die Sauen verlegt und wie sie gefüttert werden sollen.
Wie unterscheidet sich der Nährstoffbedarf männlicher und weiblicher Schweine und wie wirkt sich dies auf die Produktionskosten aus?
Welche Faktoren können bei der Ferkelaufzucht ohne die Gabe von Antibiotika und ZnO über das Futter helfen?
Wenn die Abferkelrate in meinem Betrieb niedrig ist, aber die Zahlen der Umrauscher, Aborte und gekeulten trächtigen Sauen normal sind, habe ich wahrscheinlich ein Problem mit toten Sauen.
Wenn Ihr Beweggrund für das Absetzen der Gabe von Antibiotika und Zinkoxid über das Futter die Einhaltung von Vorschriften ist, sollten Sie noch einmal nachdenken. Was ist erforderlich, um die Verabreichung von Medikamenten über das Futter einzustellen?
Das Vermischen von Futtermittelbestandteilen zu Futtermitteln und deren Auslieferung an den Betriebsstandort, an dem es verzehrt wird, wird als Phase der Produktion und der nachgelagerten Services der Futterlieferkette bezeichnet. Dieser Artikel beschreibt, wie Biosicherheitskonzepte bei der Herstellung und dem Vertrieb von Schweinefutter eingesetzt werden können, um den Verzehr eines keimfreien Produkts sicherzustellen.
Um einen sinnvollen Einsatz von Futtermittelbestandteilen zu gewährleisten, müssen wir die Kosten für die Produktion eines Kilogramms Schweinefleisch bewerten und den funktionalen Wert von Roh- und Zusatzstoffen in den Blick nehmen.
Was könnte die Ursache für die Aborte zu einem bestimmten Zeitpunkt der Tragzeit sein?
Dieser Artikel befasst sich mit den Komponenten der Krankheitsübertragung in der Lieferkette für Schweinefutterbestandteile und damit, wie Futtermittelhersteller das Risiko der Krankheitsübertragung durch kontaminierte Futterbestandteile mindern können.
In unserer Serie über neonatale Diarrhö darf eine Diskussion darüber, welche Rolle die Sauenfütterung spielt, nicht fehlen.
Wenn Ihnen die Kosten für eine Präzisionsfütterung unerschwinglich erscheinen, könnte Sie dieses System interessieren, das auf der unterschiedlichen Fütterung bestimmter Tiergruppen beruht! Möchten Sie wissen, nach welchen Kriterien die Gruppen gebildet werden?
In diesem Artikel werden die wichtigsten nicht-infektiösen Ursachen aufgeführt, die zu unregelmäßigem Umrauschen führen können.
Die Schweineindustrie muss den Sorgen um den Klimawandel entgegenwirken und den Nachweis erbringen, dass wir Anstrengungen unternehmen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Wie beeinflusst die Futteraufnahme der Sau in den Tagen vor dem Abferkeln das Geburts- und das Absetzgewicht der Ferkel?
Die Harmonisierung der kurz- und langfristigen Kontrolle der Futteraufnahme erfordert ein fein abgestimmtes chemosensorisches System, das in der Lage ist, mit dem Gehirn zu kommunizieren.