Praktische Richtlinien für die Probenahme oraler Flüssigkeiten
Was sind die häufigsten Fehler bei der Verwendung oraler Flüssigkeiten? Wie man diesem Diagnoseverfahren optimal nutzt.
Was sind die häufigsten Fehler bei der Verwendung oraler Flüssigkeiten? Wie man diesem Diagnoseverfahren optimal nutzt.
Als ich anfing, darüber nachzudenken, erkannte ich, dass das, was ich für den größten Teil meines Berufslebens als Fehler Nummer eins betrachtet hatte, kurioserweise an die fünfte Stelle rückte.
Die drei wichtigsten Dinge bei einem PRRSV-Kontrollprogramm sind: 1) Planung; 2) Planung und 3) Planung. Außerdem hängt der Erfolg des Programms auch von drei wichtigen Faktoren ab: 1) Menschen; 2) Menschen und 3) Menschen!
Dieser Artikel beschreibt die Hauptläsionen, die die wichtigsten bakteriellen Pneumonien charakterisieren. Obwohl es sich meistens um opportunistische Erreger handelt, gibt es zwei primäre bakterielle Erreger, die in der Lage sind, alleine, also auch ohne begünstigende Begleitumstände, Läsionen hervorzurufen.
In dieser Reihe von Artikeln über interne Biosicherheit werden wir McRebel und andere Strategien untersuchen, die wir verfolgen, um die Ausbreitung von Krankheitserregern innerhalb des Betriebs zu kontrollieren, während wir unsere tägliche Arbeit tun.
Wir finden gerade mehr Hinweise auf die mögliche Rolle, die PCV-3 bei bestimmten Fortpflanzungsproblemen spielt.
Dr. Nauwynck betrachtet mit uns die wichtigsten Lücken in der PRRSV-Forschung und erklärt, wie er sich die Zukunft dieser Krankheit in Bezug auf diagnostische Technologien und Impfstrategien vorstellt.
Wird eine schnellere Diagnose beim Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) einen wesentlichen Unterschied machen?
Willkommen bei 333
Vernetzen Sie sich, tauschen Sie sich aus und interagieren Sie mit der größten Fachgemeinschaft des Schweinesektors.
Wir feiern 156207Nutzer bei 333!
AnmeldenSind Sie schon Mitglied?Besprechung der verschiedenen Läsionen, die durch PRRSV, PCV2, das Schweinegrippevirus und das Porcine Respiratorische Coronavirus verursacht werden.
Wenn man eine erfolgreiche Überwachung anstrebt, sollte man die Ziele, die Produktionsphase und die Art des zu testenden Tieres berücksichtigen.
US-amerikanische Fleischzerlege- und -verpackungsbetriebe haben sehr offensiv bewährte Praktiken definiert und umgesetzt, um die Übertragung von SARS-CoV2 innerhalb ihrer Belegschaften zu begrenzen.
3drei3 hat Kristien Van Reeth, Professorin für Virologie und Expertin für das Schweinegrippevirus, interviewt. Sie glaubt, dass diese interessanten Forschungsergebnisse differenzierter zu betrachten sind, und versucht, die Dinge richtig einzuordnen.
Schwerwiegende Probleme traten mit dem Genotyp a viel seltener auf als mit dem Genotyp b. Warum hat sich die Häufigkeit dieser Genotypen verändert?
Welche Zellen bilden die Abwehrmechanismen des Atmungssystems beim Schwein? Wie sind sie angeordnet und wie kommunizieren sie miteinander?
In diesem Artikel werden die verschiedenen Optionen der PRRS-Diagnose auf Grundlage der verschiedenen Situationen behandelt, für die eine PRRS-Probenahme im Betrieb vorgenommen wird.
Warum ist es so kompliziert, eine effiziente Biosicherheit beim Transport zu gewährleisten? In diesem ersten Artikel einer ganzen Serie von Artikeln werden wir die verschiedenen Herausforderungen besprechen, die wir bewältigen müssen, um eine effizientere Biosicherheit bei Fahrzeugen für den Schweinetransport zu erreichen.
Die hohe Überlebensfähigkeit des Virus in der Umwelt, eine lange Ansteckungsdauer, begrenzter Kreuzschutz, Stämme mit unterschiedlicher Pathogenität und zeitgleiche Infektionen erschweren die Stabilisierung.
Erreger von Atemwegserkrankungen führen zu unterschiedlichem Husten. Jedes Husten von Schweinen in einem Aufzuchtstall kann je nach vorhandener Infektion variieren, so dass es sich lohnt, genau hinzuhören.
Dieser Artikel fasst einige der wichtigsten Maßnahmen zusammen, die in unserer Videoanimation veranschaulicht werden, um die Ausbreitung von COVID-19 unter Tierwirten bei der Durchführung ihrer täglichen Arbeiten im landwirtschaftlichen Betrieb zu verhindern.
Die Welt der Viren ist dynamisch. Je nach unseren Maßnahmen verändert sich ihre Epidemiologie. Es tauchen neue Stämme und neue Serotypen auf. Sind wir darauf vorbereitet?
Dieser Impfstoff scheint vielversprechend zu sein, aber kann er auch in Europa eingesetzt werden?
Die Biosicherheit in der Landwirtschaft ist der Schlüssel, um die Einschleppung neuer Infektionen zu verhindern und Schweinekrankheiten vorzubeugen, aber auch menschliche Krankheiten können verheerend sein: Covid-19 kann die Mitarbeiter in unseren Betrieben gefährden.
In diesem Artikel veröffentlichen wir die WHO-Richtlinien für die Handhygiene, die einen sehr wichtigen Teil der täglichen Arbeit in einem Schweinebetrieb darstellt, da beim falschen Waschen einige Stellen immer noch schmutzig bleiben.
Die Erkenntnisse, die zwei der wichtigsten Virologinnen der nordamerikanischen Schweineindustrie, Frau Dr. Torremorell und Frau Dr. Culhane, von anderen Coronavirus-Ausbrüchen gewonnen haben, die zu dessen weltweiter Ausbreitung in der Schweineindustrie führten.
Willkommen bei 333
Vernetzen Sie sich, tauschen Sie sich aus und interagieren Sie mit der größten Fachgemeinschaft des Schweinesektors.
Wir feiern 156207Nutzer bei 333!
AnmeldenSind Sie schon Mitglied?Dieses Protokoll ermöglicht die erfolgreiche Überwachung von PRRS in allen Phasen der Schweineproduktion mit wenig technischen Schwierigkeiten und geringeren Kosten.
Was hat sich Ihrer Meinung nach in den Jahren seit der Einführung des PCV2-Impfstoffs zur Lösung des immensen Problems, das durch das Circovirus verursacht wurde, geändert und wie wirkt sich dies auf die landwirtschaftlichen Betriebe aus?
Säugende Sauen können eine Infektionsquelle für die neu eingeführten Schweine darstellen.
Die drei möglichen Hauptursachen waren ein niedriger Vitamin-E-Gehalt im Sauenfutter, eine Warfarinvergiftung oder thrombozytopenische Purpura.
Warum gibt es keinen wirksamen kommerziellen Impfstoff gegen Streptococcus suis?
Verstehen wir ganz genau, welche Biosicherheitsmaßnahmen am effektivsten sind, um die Übertragung von ASP zwischen landwirtschaftlichen Betrieben zu verhindern, wenn der Infektionsdruck zunimmt? Was sind die größten Sorgen von Erzeugern und Tierärzten, die mit Ausbrüchen der Krankheit in nächster Nähe konfrontiert sind?
Welche Tests sollte man unter Berücksichtigung ihrer Einschränkungen durchführen und welche Haltungspraktiken sollte man zur Erhöhung der Sicherheit einsetzen?
Wie hoch ist das Risiko der Übertragung von Krankheiten, das mit dem Import von Rohstoffen einhergeht? Viele Futtermittelbestandteile werden in China hergestellt.